Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginRegeln

 

 Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Shadow
Alpha



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 14.02.10

Charakter
Name: Shadow
Alter: 2 Jahre
Über deinen Charakter::

Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden Empty
BeitragThema: Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden   Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden Icon_minitimeDo März 04, 2010 10:47 pm

Die Geschichte
Die Geschichte von Balto,dem Helden aus Amerika,mag zwar nicht so verbreitet aber umso interessanter sein."Balto" war ein Siberian Husky,der von 1919-1933 lebte.Im Jahre 1925 war er der Leithund eines Schlittenhundegespannes,das nach einem Ausbruch von Diphtherieepidemie in Nome,einer kleinen Stadt in Alaska,das Heilserum zu den Kranken brachte.Noch heute steht im Central Park in New York eine Statue des Huskys.Eine Art Statue von Balto steht im "Cleveland Museum of Natural History": Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden 800px-Balto_CLE

Der Inhalt des Filmes
Ein Mädchen geht mit ihrer Großmutter und ihrem Husky im Central Park spazieren und sie kommen an der Statue von Balto vorbei.Die Großmutter erzählt daraufhin die Geschichte des Volkshelden:

Balto,halb Wolf,halb Hund,lebt mit der Gans "Boris" auf einem gestrandeten Schiff.Da er ein Mischling ist,trauen ihm die Leute aus Nome nicht.Bis auf die kleine "Rosie" und ihr Husky "Jenna".Als eine Epedemie in der kleine Stadt ausbricht,erkranken viele Leute.Unter ihnen auch Rosie.Daraufhin wird das schnellste Hundeschlittengespann der Gegend,angeführt vom eingenwilligen "Steele", losgeschickt,um Medizin in das abgelegene Dorf zu bringen.Als das Gespann mit der Medizin aus Nenana zurückkommt,verirren sie sich in einem Schneesturm.

Als diese Nachricht Nome erreicht,macht sich Balto mit Boris und den beiden Eisbären Muc und Luc auf den Weg,dem Schlittenhundeteam zu helfen.Als er die Hunde endlich findet, kommt es zu einem Kampf zwischen Steele und Balto. Balto gelingt es jedoch, Steele zu besiegen und somit leidet Balto das Gespann zurück in das Dorf und bringt in letzter Minute das rettende Serum zu den Kranken und auch zu Rosie.

Noch Heutzutage kennt jedes Kind in Amerika die Geschichte des Heldens.Leider ist sie in anderen Ländern wie z.B. Deutschland scheinbar nicht so bekannt,was aber durch den Film auch etwas verändert wurde.

------------------------------------------------------------------------------

Ich habe leider nicht alles gesehen.Wenn ich ihn finde,schau ich ihn nochmal auf Youtube oder so an^^.Aber den Teil,den ich gesehen habe,fand ich schön x3.

~Shadow~
Nach oben Nach unten
Arakani
Lehrling
Arakani


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 04.03.10
Ort : In den Wolken, über den Bergen, unauffindbar.

Charakter
Name: Arakani
Alter: 3 Jahre
Über deinen Charakter::

Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden Empty
BeitragThema: Re: Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden   Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden Icon_minitimeDo März 04, 2010 10:50 pm

Oh ja, ich habe leider auch nur einen Teil gesehen, und auch ich war davon faszienird. Ich finde auch, das die Figuren sehr gut dargestellt worden, man erkennt sofort ihren Charakter. Sie sind sehr gut gezeichnet worden. Insgesamt sehr schöner Film.
LG
Nach oben Nach unten
Shira
Welpe
Shira


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 14.03.10
Ort : Geheim....

Charakter
Name: Jenny
Alter: 12 Jahre
Über deinen Charakter::

Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden Empty
BeitragThema: Re: Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden   Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden Icon_minitimeSo März 14, 2010 9:54 pm

Ich habe selber alle Teile.
Aber simmt. Die Geschichte ist ein bisschen anders in Deutschland.
Zum beispiel kenne ich garnicht das Mädchen Rosie oder so mit Jenna
Aso Jenna kenne ic aber Rosie?
Oder ich kann mich nicth mehr erinnern. Schon lange her.
Aber klass Film.
Angel
Nach oben Nach unten
http://www.coolrpg.forumieren.de
Nashota
Jungwolf
Nashota


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 22.03.10
Ort : Alaska am Makenzie Fluss

Charakter
Name: Nashota
Alter:
Über deinen Charakter::

Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden Empty
BeitragThema: Re: Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden   Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden Icon_minitimeDi März 23, 2010 11:11 pm

Ich hätte nicht gedacht das Balto in einem Museum steht.*grübel*
Ich habe nur mal den Zeichentrick Film davon gesehen. Wink Gibts den überhaupt als echten Film?
Auf jeden Fall liebe ich diesen Styl von den Zeichnern des Films. Es sind schöne Wölfe/Hunde ,die dort gemalt wurden. Kann man nur sagen Respekt, Wer so malt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden Empty
BeitragThema: Re: Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden   Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Balto, Wolfs Rain, Fluke & anderes-
Gehe zu: