Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginRegeln

 

 Wolfsblut von Jack London

Nach unten 
AutorNachricht
Nashota
Jungwolf
Nashota


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 22.03.10
Ort : Alaska am Makenzie Fluss

Charakter
Name: Nashota
Alter:
Über deinen Charakter::

Wolfsblut von Jack London Empty
BeitragThema: Wolfsblut von Jack London   Wolfsblut von Jack London Icon_minitimeDi März 23, 2010 5:48 pm

Ich habe von meiner Freundin das Buch Wolfsblut empfohlen bekommen.
Autor:Jack London
Das Buch fängt mit der Geschichte der Wölfe im Norden an ,wie der Welpe Wolfsblut geboren wird und aufwächst. Die schwerden zeiten mit den Menschen werden geschildert ,wie er gezähmt wird und wie seine Geschwister sterben.Auch wie blutrünstig Wölfe sein können. ( Obwohl das ja vom gemüt abhängt. Wie hungrig sie sind und wie erfahren ect.) Aber auch wie Menschen den armen Halbwolf schlagen und erziehen.
Rückseite,ich zitiere:
Wolfsblut-halb Hund ,halb Wolf -wächst in der rauen Wildnis Nordamerikas auf.Als er von indianern ,gezähmt und schließlich verkauft wird ,lernt er die Menschen von ihrer grausamen Seite kennen:Von seinem neuen besitzer wird er zum gnadenlosen Kampfhund abgerichtet,muss er in brutale Schaukäpfe um sein Leben ringen. Erst als ihn der mitfühlende Weedon Scott vor dem sicheren Tod rettet,beginnt für Wolfsblut ein neues Leben...
Das Buch sagt viel über Wölfe. Das meiste davon stimmt und entspricht der einen Wahrheit. Einiges Nicht. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Das Buch gibt es bei Weltbild,Ebay, Amazon und in jedem Buchhandel.
Beschreibung bei Weltbild (Quelle von Weltbild) :
Als Sohn eines wilden Wolfs und einer den Menschen entlaufenen Wolfshündin kommt Wolfsblut zur Welt. Er wächst zur Zeit des Goldrausches in der rauhen Natur des amerikanischen Nordens auf. Dann aber verschlägt ihn das Schicksal zu den Menschen - zu Indianern und Weißen.

Sonstige Infos über das Buch:
-231 Seiten
-Taschenbuch
-Maße: 11,3 x 18 cm
-Deutsch

LG Nashota
Nach oben Nach unten
 
Wolfsblut von Jack London
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Persöhnliches :: Bücher-
Gehe zu: