Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginRegeln

 

 Treuer Begleiter und Freund

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nashota
Jungwolf
Nashota


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 22.03.10
Ort : Alaska am Makenzie Fluss

Charakter
Name: Nashota
Alter:
Über deinen Charakter::

Treuer Begleiter und Freund Empty
BeitragThema: Treuer Begleiter und Freund   Treuer Begleiter und Freund Icon_minitimeDi März 23, 2010 5:39 pm

Ich weiß nicht genau ob es eine diskusion ist,aber spanend finde ich und auf jeden Fall was wert über die Hunde etwas zu schreiben.
Jeder kennt den gezähmten Wolf. Der Hund. Die meisten von euch werden einen besitzen. Ich wollte hier ein Thema machen ,wo jeder über sein Hund etwas erzählen und schreiben kann.
Wie heißt euer Hund?
Rasse?
Farbe?
Woher habt ihr ihn?: Tierheim;Bekannte,Züchter...
Charakter?
Was ist außergewöhnliche an ihm?
Warum liebt ihr ihn so dolle?
Gibt es lustige oder traurige Geschichten über ihn?
Oder habt ihr mehrere Hunde?
Was sind die Vorlieben eurem treuen Gefährten?
Und natürlich alles was euch über eure Lieblinge einfällt.
Habt ihr keinen Hund oder wollt ihr einen? Dann erzählt doch was ihr gerne für einen hättet ,hattet oder haben Verwandte von euch einen Hund? . Eure Lieblingsrasse ,Farbe ect...

OK jetzt kommt mein Hund:
Name: Gimli ( auch bekannt als der Lutz)
Rasse: Mini Border-Collie um die 39cm
Farbe: Schwarz bis auf einen weißen latz,weiße Pfoten und eine weiße Schwanzspitze
Vorlieben: Käse und die Natur. Bewegung bis zum abwinken kann er laufen und springen. Dann hat er noch eine Liebe für Flüsse entdeckt. Im Wald hat er bei uns einen eigenen klaren,Bach. Aber er darf nicht zu tief sein ,das er schwimmen muss. Dann ist die Not groß.
WOher?: Von einer bekannten die eine Tiervermittlung leitet. Er stammt ürsprünglich aus Polen. ( Jetzt bitte nichts schlechtes denken,er wurde als Flaschenkind mit Geschwistern von Privatleuten abgegeben da seine Mutter operiert werden musste und die Welpen nicht behalten konnte. Wir bekamen ihn schon mit 6 Wochen.
Lustiges: Er hat panische Angst vor offenen Fenstern. Sie könnten ihn ja fressen.

Schlimmes: Er wurde von einem Jagdhund,der immer nur eingespärt ist, fast getötet. Der hat ihn gepackt und 13cm tiefe Wuden mit den Reißzänen beigebracht. Ich selber wurde auch gebissen. Wir sind grade noch davon gekommen. ( Dummerweise sind das unsere neuen Nachbarn..)
Charakter: Manchmal ängstlich( Man muss nur lauter werden dann legte er sich flach auf den Boden und unterwirft sich, (meist unabsichtlich),liebt eigentlich alles was auf zwei oder vier Beinen läuft. ( Besonders den Hamster meiner Schwester),seh gelerich,wie Border-Collies nun einmal sind und horcht auf jedes Wort.

Sonstiges: Gimli beherscht viele Kommandos: Sitz,Platz,Gib Pfote, Gib Laut,Gib Wuff , Spring,dreht dich, stell Tod, wälz dich ja und... ich glaub das wars...
Gimli ist einzigartig für sich und man kann ihn nicht ersetzen. Er ist zwar erst 2 Jahre alt ,aber schon jetzt weine ich um ihn ,wenn er mal sterben sollte ...
Dann gibt es noch unseren Hund Lucy der meinen Oma und Opa gehört.

Ein 7 Jähriger Jack Russel. Ich muss sagen nie werden ich mir so ein Monster anschaffen. Ich liebe ihn zwar auch ,aber er ist mehr als ungezogen. Natürlich voll von meinem Opa verzogen. Kläfft ,springt ein an und hört nicht. Fürchterlich!
Ich würde gern zum Abschluss ein paar Bilder einstellen,funktioniert aber leider nicht.
Naja so gehts auch!

Hoffe ihr erzählt ein bisschen über eure Hunde und habt ein Eindruck von meinem.

Mein späterer Wunsch ist ein weißer/ oder schwarzer Schäferhund. Auch angetan haben es mir die Tschechischen Wolfshunde. Ich hoffe das ich später mal genügend Zeit für so ein großes Tiere habe.
LG Nashota
Nach oben Nach unten
Lightning
Sehr junger Welpe



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.04.10
Ort : ShattenRudel

Charakter
Name: Lightning
Alter: 2 Jahre
Über deinen Charakter::

Treuer Begleiter und Freund Empty
BeitragThema: Re: Treuer Begleiter und Freund   Treuer Begleiter und Freund Icon_minitimeSo Apr 11, 2010 3:23 pm

Ich habe einen Hund!
Meine kleine Nella ist ein 5 Jahre alter Golden Retriever.
Sie hat creméfarbenes Fell.
Wir haben sie von einem Züchter aus dem Sauerland.
Also sie ist sehr schlau weil sie immer die Türen aufmacht! xD
Das außergewöhnliche...hm ja sie macht Türen auf^^
Ich liebe meine kleine weil sie einfach so süß ist und weil ich mit ihr aufgewachsen bin!
Lustige, traurige Geschichten hab ich keine^^
Wir hatten früher noch zwei andere Hunde.
Nella ist manchmal gehorsam manchmal nicht und außerdem schwimmt sie sehr gern!

Später hätte ich gern einen Mischling aus Golden Retriever und weißer Schäferhund.
Nach oben Nach unten
 
Treuer Begleiter und Freund
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Persöhnliches :: Wölfe, Hunde, Tiere-
Gehe zu: