Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginRegeln

 

 Wolkenpanther/Wolkenpiraten/Sternenjäger

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Arakani
Lehrling
Arakani


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 04.03.10
Ort : In den Wolken, über den Bergen, unauffindbar.

Charakter
Name: Arakani
Alter: 3 Jahre
Über deinen Charakter::

Wolkenpanther/Wolkenpiraten/Sternenjäger Empty
BeitragThema: Wolkenpanther/Wolkenpiraten/Sternenjäger   Wolkenpanther/Wolkenpiraten/Sternenjäger Icon_minitimeSo März 21, 2010 9:16 pm

Hallu,
ich wollte euch mal die Triologie von Kenneth Oppel vorstellen.
Band 1, Wolkenpanther
Matt Cruse ist 15 Jahre alt und Kabinensteward auf dem Luxus-Passagierluftschiff Aurora. Mit 14 Jahren rettet er aus einem sinkenden Ballon den alten Abenteurer Benjamin Molloy, der allerdings bald darauf an seinen Fiebern stirbt. Ein Jahr später taucht seine Enkelin an Bord der Aurora auf und berichtet Matt von Tieren, die ihr Großvater angeblich über einer Insel beobachtet hat: Sie sind strahlend weiß, sind etwa zwei Meter lang und haben große Flügel, so dass sie nie landen müssen. Diese Tiere sind, wenn sie tatsächlich existieren, eine unentdeckte Säugetierart, dessen ist sich Kate de Vries, Molloys' Enkelin, sicher und sie will diese Tiere fotografieren, um so der Zoologischen Gesellschaft zu beweisen, dass ihr Großvater kein Phantast war.

Doch dann kommt alles anders: Das Schiff wird von Luftpiraten geentert und diese zerstören versehentlich die Hülle der Aurora, weshalb diese in Sinkflug geht und im Meer zu versinken droht. Aber eine Insel wird am Horizont entdeckt, und dem Kapitän gelingt es, dort notzulanden. Bald sind sich Kate und Matt einig: Dies ist die Insel mit den weißen Wolkenpanthern. Also machen sich die beiden auf die Suche nach eventuellen Skeletten von Tieren, die über der Insel gestorben sein könnten. Sie finden auch eines, aber auf einer ihrer Touren bekommen sie mit, dass die Insel die Geheimbasis von Vikram Szpirglas, dem Luftpiraten, der das Schiff geentert hat, ist. Sie werden von ihm aufgegriffen, als sie gerade vor einem flugunfähigen Wolkenpanther, der auf dem Eiland lebt, fliehen. Nun müssen sie so tun, als wären sie mit einem ganz anderen Schiff während eines Taifuns abgestürzt und die einzigen Überlebenden. Denn fände Szpirglas die Aurora, so würde er alle Insassen sofort töten. Am Ende durchschaut der Pirat das Schauspiel und besetzt das Luftschiff. Nun müssen Matt, Kate und ein junger Segelmacher namens Bruce Lunardi versuchen, es zurückzugewinnen
(Quelle: Wikipedia)
Band 2 Wolkenpiraten
In 20.000 Fuß Höhe treibt ein legendäres Geisterschiff, die Hyperion, mit unglaublichen Schätzen an Bord, heißt es. Doch sie treibt viel zu hoch für ein normales Luftschiff. Matt und Kate, die Helden aus Wolkenpanther, wollen die Bergung riskieren. Das riesige Luftschiff, vor 40 Jahren verschollen, ist fast vollständig von Eis überzogen, der Schiffsname kaum lesbar auf der zerfetzten Schiffshaut: Hyperion. Ist sie das wirklich? Matt Cruse ist Praktikant auf einem Frachter, der von einem Sturm auf die gefährliche Höhe des Geisterschiffs geschleudert wird. Als Einziger kann er sich die Koordinaten merken. Zurück in Paris ist plötzlich jeder hinter diesen Koordinaten her. Kate de Vries, Matts reiche Freundin, will die Sammlung seltsamer Tierpräparate an Bord. Hal Slater, der attraktive Pilot, der sie fliegen soll, ist hungrig auf Gold. Ebenso Nadira, die geheimnisvolle junge Roma, die einen wichtigen Schlüssel hat. Doch es gibt noch viele andere, die ebenfalls wild auf die Hyperion sind und die vor nichts zurückschrecken, um sie in ihren Besitz zu bringen
(Quelle: Hier)
Band 3, Sternenjäger
"Sternenjäger" ist das das dritte Abenteuer um Matt Cruse und Kate de Vries nach "Wolkenpanther" und "Wolkenpiraten".
Nachdem sie in ihren ersten beiden Abenteuern am Himmel unterwegs waren, führt es sie in "Sternenjäger" nun geradewegs ins All. Kate wird für diese Mission als Spezialistin für Flora und Fauna eingeladen, Matt dagegen muss sich zuerst in einem Trainingslager behaupten, bevor es auch für ihn heißt: Sternenschiffer auf der ersten Mission ins All! Die Starclimber hebt ab und im All macht die Crew eine unglaubliche Entdeckung: auch hier - ohne Sauerstoff und im totalen Vakuum - gibt es Leben! Doch nicht alles läuft reibungslos auf dieser Sternenmission. Matts Nerven liegen blank, denn seine große Liebe Kate trägt den Verlobungsring eines anderen am Finger, und bizzare Wesen aus dem All drohen die Rückkehr zur Erde scheitern zu lassen.
(Quelle: Amazon)
Fazit von mir:
Ich finde, die 3 Bücher sind toll, das eine besser als das andere. Ich kann sie nur empfehlen, da sie alles Beinhalten. Fantasy, Spannung, Humor, Liebe und Faszination.
LG
Nach oben Nach unten
Marra
Junger Welpe



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.03.10

Wolkenpanther/Wolkenpiraten/Sternenjäger Empty
BeitragThema: Re: Wolkenpanther/Wolkenpiraten/Sternenjäger   Wolkenpanther/Wolkenpiraten/Sternenjäger Icon_minitimeMo Mai 31, 2010 9:26 pm

Ich mag Bücher mit Fantasy, Spannung und Humor ^^. Vielleicht besorg ich es mir mal... Es hört sich jeden Falls sehr gut an. Fremde Flügeltiere... Wie es wohl ist, von so was zu erfahren? Wieviel kosten sie denn? Dann kann ich sie mir mal holen, auch wenn ich momentan noch seh viel zu lesen habe... ^^
Nach oben Nach unten
Arakani
Lehrling
Arakani


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 04.03.10
Ort : In den Wolken, über den Bergen, unauffindbar.

Charakter
Name: Arakani
Alter: 3 Jahre
Über deinen Charakter::

Wolkenpanther/Wolkenpiraten/Sternenjäger Empty
BeitragThema: Re: Wolkenpanther/Wolkenpiraten/Sternenjäger   Wolkenpanther/Wolkenpiraten/Sternenjäger Icon_minitimeDo Jun 24, 2010 2:46 pm

Hmm, also, ich habe sie mir alle 3 ausgeliehen aber... Moment... bei Amazon kostet es knapp 10 €. ^^
Lohnt sich wirklich!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wolkenpanther/Wolkenpiraten/Sternenjäger Empty
BeitragThema: Re: Wolkenpanther/Wolkenpiraten/Sternenjäger   Wolkenpanther/Wolkenpiraten/Sternenjäger Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wolkenpanther/Wolkenpiraten/Sternenjäger
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Persöhnliches :: Bücher-
Gehe zu: